Schlagspuren

Äußerst gelungene und kreative Schlagspuren weisen die Arbeiten der Teilnehmer/innen der Bildhauerkurse an der Hamburger Volkshochschule in der Region Ost auf.

In einer interessanten und sehr vielseitigen Werkschau im KUNSTRAUM FARMSEN werden die Ergebnisse der letzten Jahre präsentiert, vom Figürlich-Gegenständlichen bis zum Abstrakten. Beteiligt an der Ausstellung, die am Donnerstag, den 22. Januar 2009 um 20 Uhr im KUNSTRAUM FARMSEN eröffnet wird, sind sowohl Holz-, als auch Steinbildhauer. Entscheidenden Anteil an der Qualität der Exponate haben die Bildhauer:

Heinz Schrand, Thomas Behrendt, Gisela Tews und Mathias Kadolph,

unterschiedliche Künstlerpersönlichkeiten, denen als Kursleitende gemeinsam ist, ihre fachliche Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung mit Freude weiter zu geben. Unterschiedliche Materialien wurden bearbeitet: Marmor, Sandstein, Kalkstein, Granit, aber auch Holz, Ton und Speckstein.

Um einen Einblick in ihre praktische Arbeit zu gewähren, öffnen die Kurse während der Ausstellungsperiode ihre Werkstätten: Die Holzwerkstatt hat ihr "Offenes Atelier" am Dienstag, den 17.02.09, von 18.30 bis 20.45 Uhr für alle Interessierten geöffnet, die das bildhauerische Gestalten einmal selbst ausprobieren und sich informieren möchten. Am Montag, den 26.01.09, öffnet die Steinbildhauerei von 18.30 bis 21.45 Uhr ihre Türen und auch am Mittwoch, den 18.02.09, können sich Interessierte noch einmal in der Steinbildhauerei umsehen und ihre Fragen loswerden.

Kurse mit Heinz Schrand: hier - Kurse mit Thomas Behrendt: hier
Kurse mit Gisela Tews: hier - Kurse mit Mathias Kadolph: hier








KUNSTRAUM FARMSEN
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr
VHS-Zentrum Ost | Berner Heerweg 183 | Nähe U-Farmsen