Knoten im KUNSTRAUM FARMSEN

"Zeichnung lesen", unter diesem Titel zeigt Doris Cordes-Vollert vom 22. Oktober bis 26. November 2010 ihre sehr persönliche Zeichensprache, die sie folgendermaßen reflektiert:

"Risse, Rillen und Knoten als noch nicht entzifferte Hieroglyphen fördern eigene Bilder, die in Bewegung bleiben sollen. Stabil ist nichts. Weder Texte noch Zeichnungen - und Räume schon gar nicht. Das Monologisieren des einsamen Lesens aufbrechen und gleichzeitig dem Stimmengewirr der Meinungen und Visionen Raum geben. Ich bin nicht für das Begraben von Zeichnungen hinter Glas. Es soll mit ihnen gespielt werden, damit sie lebendig bleiben. In einer Leseperformance sollen die verstummten Zeichen wieder zum Klingen, in den Raum hinein, hervorgelockt werden. Das Sehen der zweidimensionalen Oberfläche soll somit als Klang verräumlicht werden. - Eine Lockerungsübung also."

Macht dieses Konzept nicht neugierig? An WortBildern Interessierte sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 22.10. 2010 um 20 Uhr in den KUNSTRAUM FARMSEN im VHS-Zentrum am Berner Heerweg 183 eingeladen!












KUNSTRAUM FARMSEN
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr
VHS-Zentrum Ost | Berner Heerweg 183 | Nähe U-Farmsen