28.02. – 04.04.2014

Nils Diers - Werkschau
Ausstellungseröffnung: 27. Februar 2014 - 19:00 Uhr
Künstlergespräch mit Nils Diers: Sonntag, 30. März 2014 um 11:00 Uhr im Café Melville



"Bis zu seinem 27. Lebensjahr hielt Nils sich für so talentfrei, dass sich seine Leidenschaft auf Kunstkonsum beschränkte. Einer Phase von ekelhaftestem Stress ist es zu verdanken, dass er irgendwann begann, wahllos Zeug zusammenzukleben und darin Sinnhaftigkeit zu entdecken. Die Verwüstung seiner Bilder übertrug sich schnell auf sein Wohnzimmer, so dass seine Kunst in ein Atelier umziehen musste.
Nils Technik macht ein Scheitern unmöglich: Zerstören, Auseinanderreißen, Ausschneiden, Übermalen, Drehen, Wenden und Eintreten sind wesentliche Bearbeitungsmerkmale. Es gibt kein richtig oder falsch. Maßgeblich im Entstehungsprozess ist die Befreiung von Zwang und der Vorstellung, wie etwas zu sein hat."

Zitat: Berit Kampf















KUNSTRAUM FARMSEN
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr
VHS-Zentrum Ost | Berner Heerweg 183 | Nähe U-Farmsen